17.08.2022 | Spotlight

US Small und Mid Caps: Aktive Manager schlagen Marktbenchmark

Aktive Asset Manager für US-amerikanische Small und Mid Caps konnten in den vergangenen fünf Jahren eine höhere Rendite erzielen als der Russell 2000 Index. In US-Dollar erwirtschafteten die Manager im Schnitt 9,3 % p.a., während der Index auf eine annualisierte Rendite von 7,1 % kam. Gleichzeitig fielen Volatilität und Maximalverluste bei den Asset Managern günstiger aus, so dass sie nicht nur absolut, sondern auch risikoadjustiert vor der Benchmark lagen.

Der Absolut|performance analysiert alle Asset-Klassen und Investmentstrategien für institutionelle Investoren und zeigt einzigartige Rendite-Risiko-Vergleiche und innovative Grafiken. Das Top Quartile der Fonds mit Schwerpunkt auf US-amerikanische Small und Mid Caps analysiert Absolut Research jeden Monat in der Publikation Absolut|ranking Equity USA. Insgesamt umfassen die Absolut|rankings mehr als 15.000 institutionelle Publikumsfonds und ETFs, aufgeteilt in 37 Asset-Klassen und Marktsegmente und mehr als 200 Universen.

zurück