21.07.2021 | Absolut|performance

Digitale Assets – hohe Rendite bei hoher Volatilität

Diversifizierte Kryptowährungen haben in den vergangenen drei Jahren eine Wertsteigerung von 43 % erzielt, gemessen am MVIS CryptoCompare Digital Assets 25 Index, der die 25 größten und liquidesten digitalen Assets umfasst. Dabei zeigten sich erhebliche Unterschiede zwischen den digitalen Währungen: Während der Bitcoin eine Rendite von 80,8 % p.a. erzielte, waren es beim Bitcoin Cash lediglich 0,4 % jährlich. Aber nicht nur die Renditestreuung, sondern auch die Volatilität der Währungen selbst war erheblich und reichte von 84 % beim Bitcoin bis hin zu 182 % bei Ripple. Auch kurzfristig spiegelt sich diese Schwankungsintensität wider. Im Juni reichte die Spanne der Renditen von -5,8 % (Bitcoin) bis -34,8 % (Ripple).

Absolut Research untersucht digitale Assets, darunter die Bereiche Disruptive Technology und Future Society jeden Monat im Absolut|performance. Der Absolut|performance analysiert alle Asset-Klassen und Investmentstrategien für institutionelle Investoren und zeigt einzigartige Rendite-Risiko-Vergleiche und innovative Grafiken. Das Top Quartile der Asset Manager mit Fokus auf digitale Assets analysiert Absolut Research in der Publikation Absolut|ranking Long/Short: Volatility – FX – Commodities – Digital Assets – FoFs.

Mehr zum Thema "Digital Assets"
zurück