26.02.2014 | Produkt

Carmignac lanciert institutionelle Anteilsklassen

Carmignac Gestion hat Ende letzten Jahres für alle seine Luxemburger Fonds neue Anteilsklassen aufgelegt, die sich speziell an institutionelle Anleger richten. Dazu hat die Gesellschaft sechs neue Teilfonds über die Luxemburger SICAV lanciert, die auf den bestehenden Strategien der in Frankreich aufgelegten Produktpalette basieren. Die neuen F-Anteile sollen speziell den Anforderungen der institutionellen Kunden nachkommen und entsprechen den erwarteten aufsichtsrechtlichen Regelungen auf europäischer Ebene.

Neu über die Luxemburger SICAV investierbar und mit eigenen institutionellen Anteilsklassen versehen, sind nun folgende Fonds:
- Carmignac Portfolio Investissement (ISIN LU0992625839)
- Carmignac Portfolio Patrimoine (ISIN LU0992627611)
- Carmignac Portfolio Sécurité (ISIN LU0992624949)
- Carmignac Portfolio Euro-Patrimoine (ISIN LU0992627298)
- Carmignac Portfolio Euro-Entrepreneurs (ISIN LU0992625326)
- Carmignac Portfolio Emergents (ISIN LU0992626480).

Die Absolut|rankings haben ab der Februar-Ausgabe die historische Performance der alten Anteilsscheine und die neuaufgelegten institutionellen Klassen zusammengeführt und bilden ab sofort die neuen institutionellen F-Anteile ab, ohne auf die langjährigen Historien der alten Anteilsscheine zu verzichten.

Abonnenten von Absolut Research können weiterführende Informationen hier herunterladen:
zurück