Absolut|report 3|2021

Absolut|report 3|2021

Editorial

Agenturwerft\AbsolutEditorial\Domain\Model\Editorial:202
Absolut beeindruckend ...

… ist die Lebensleistung von David F. Swensen, dem ehemaligen Chief Investment Officer des mit heute über 30 Mrd. US-Dollar zweitgrößten US-Stiftungsfonds der Yale University. Leider starb er viel zu früh vor ein paar Wochen. Was hat David Swensen mit dem Absolut|report zu tun? Nun, ohne ihn bzw. seine Ideen würde es diese Publikation vielleicht gar nicht geben. Er war für mich vor über 20 Jahren der intellektuelle Unterstützer, eine Fachpublikation zu gründen, die nicht die ausgetretenen Pfade der traditionellen Asset Allocation beleuchtet, und der Ansporn, neue Wege und Ideen aufzuzeigen, wie institutionelle Investoren Kapital langfristig breiter diversifiziert über verschiedene Asset-Klassen und Anlagestrategien anlegen können. Neue Perspektiven eben.

Inhalte dieser Ausgabe