21.11.2023 | Spotlight

Kryptowährungen mit hohen Kursgewinnen

Krypto-Währungen, allen voran Chainlink und Bitcoin, haussierten im Oktober. Gemessen in Euro gewann Chainlink 36 % hinzu, während die „Leitwährung“ des Kryptomarktes 28 % zulegte. Bei den anderen analysierten Währungen waren Zuwächse moderater, aber alle Währungen konnten im Oktober zulegen. Bitcoin – und davon beeinflusst auch andere Währungen – profitierten von Gerüchten, wonach die SEC schon im November den ersten Bitcoin-(Spot-)ETF in den USA zulassen könnte. Bei Chainlink kam die Ankündigung eines baldigen Upgrade des zur Blockchain gehörigen Staking-Dienstes hinzu, was die Anleger offenbar überzeugte.

Der Absolut|performance analysiert alle Asset-Klassen und Investmentstrategien für institutionelle Investoren und zeigt einzigartige Rendite-Risiko-Vergleiche und innovative Grafiken. Abonnenten des Absolut|performance finden weitere Informationen in der aktuellen Ausgabe ab Seite 153.

zurück