04.12.2012 | Produkt

Long/Short-Equity-UCITS-Fonds mit Macro Overlay

Auf der UCITS-Plattform der Deutschen Bank wurde mit dem DB Platinum TT International Fund (ISIN LU0762419371) eine weitere Offshore-Strategie als UCITS-Fonds aufgenommen. Der Fonds investiert ähnlich wie der TT International Ltd. in eine Long/Short-Equity-Strategie, vornehmlich in europäischen Aktien. Gleichzeitig wird ein Macro Overlay aus einem globalen Anleihenportfolio implementiert.


Quelle: Deutsche Bank

Die Gebühren für den Fonds betragen 2,0 % zzgl. 20 % Performance Fee mit High Watermark. Für Erstinvestoren beträgt die Managementgebühr 1,50 %.


Dieser Fonds werden künftig - neben weiteren 900 UCITS-Fonds mit alternativer Investmentstrategie - in der Kategorie Multi-Asset - im Alternative Strategy Fonds Monitor monatsaktuell analysiert.

Abonnenten von Absolut Research können weiterführende Informationen hier herunterladen:
zurück