04.05.2021 | Spotlight

Hohe Zuflüsse in chinesische Onshore-Aktienfonds

Investmentfonds mit Fokus auf chinesische Festlandsaktien (A Shares) konnten in den vergangenen drei Jahren erhebliche Zuflüsse verzeichnen. Insgesamt betrugen die Nettoflüsse 20,9 Mrd. Euro wobei sich der Trend zuletzt beschleunigt hat: Allein auf Sicht der letzten 12 Monate verbuchten die analysierten Fonds Zuflüsse von 16 Mrd. Euro. Dabei fällt auf, dass insbesondere aktiv verwaltete Produkte vom Interesse der Investoren profitierten. Ein Grund hierfür mag die sehr gute Performance der aktiven Manager in diesem Segment sein, die sich auch in der Absolut|analyse „Chinesische Aktien“ von Ende Februar 2021 gezeugt hatte.

Absolut Research analysiert Fonds mit Fokus auf chinesische A Shares jeden Monat in der Publikation Absolut|ranking Equity Emerging Markets Countries. Insgesamt umfassen die Absolut|rankings mehr als 17.000 institutionelle Publikumsfonds, aufgeteilt in 35 Asset-Klassen und Marktsegmente und mehr als 180 Universen.

 

Mehr zum Thema "China"
zurück