26.11.2021 | Spotlight

Heterogene Entwicklungen der Schwellenländer-Aktienmärkte

Die Performances der verschiedenen Schwellenländer waren in den vergangenen drei Jahren äußerst heterogen. Die Aktienmärkte Russlands und Indiens gewannen (in Euro) jeweils rund 19 % p.a. hinzu, auch China wies mit 10,7 % p.a. eine sehr positive Entwicklung auf. Gleichzeitig fiel der Maximalverlust im Reich der Mitte mit -18,6 % vergleichsweise gering aus. Demgegenüber waren die Renditen in Lateinamerika, insbesondere Brasilien, negativ – bei hohen Volatilitäten und Maximalverlusten.



Der Absolut|performance analysiert alle Asset-Klassen und Investmentstrategien für institutionelle Investoren und zeigt einzigartige Rendite-Risiko-Vergleiche und innovative Grafiken. Abonnenten des Absolut|performance finden weitere Informationen in der aktuellen Ausgabe ab Seite 44.

zurück