22.05.2019 | Produkt

DWS bringt Magnetar Event-Driven-Strategie als UCITS

DWS hat eine Arbtirage-Strategie des US-Managers Magnetar Capital als UCITS-Fonds lanciert. Der DB Platinum Magnetar Systematic Event Driven (ISIN LU1860921045) kombiniert zwei Ansätze: Systematic Risk Arbitrage und Systematic Event Equity. In der Artbitrage-Teilstrategie steht die Vereinahmung von Risikoprämien im Fokus. Die zweite Teilstrategie setzt auf traditionelle Event-Opportunitäten. Beide Blöcke werden monatlich gleichgewichtet. Ziel ist, unabhängig vom Marktregime positive und zu anderen Asset-Klassen unkorrlierte Erträge zu erwirtschaften.


Quelle: DWS, Magnetar Capital

Institutionelle Anteile kosten 1,09 % Management Fee pro Jahr ohne Performance Fee oder 0,74 % p.a. mit 10 % Performance Fee. Es sind Anteile in Euro und US-Dollar erhältlich.


Absolut Research analysiert institutionelle Publikumsfonds und ETFs mit Fokus auf alternative Strategien jeden Monat in der Publikation Absolut|ranking Long/Short Equity. Insgesamt umfassen die Absolut|rankings mehr als 16.000 institutionelle Publikumsfonds und ETFs, aufgeteilt in 34 Asset-Klassen und Marktsegmente und mehr als 160 Universen.

Abonnenten von Absolut Research können weiterführende Informationen hier herunterladen:
Mehr zum Thema "Event-Driven"
zurück