17.05.2022 | Spotlight

Asiatische Aktien: Aktive Asset Manager schlagen ETFs

In den vergangenen fünf Jahren konnten aktive Asset Manager mit Schwerpunkt auf die Region Asien/Pazifik ex-Japan eine Überrendite zu den Indexfonds und ETFs des Segments erzielen. Im Mittel kamen die aktiv verwalteten Strategien auf eine annualisierte Rendite von 6,2 %, während die Indexfonds und ETFs lediglich um 5,9 % p.a. stiegen. Gleichzeitig fielen Volatilität und Maximalverluste der aktiven Manager günstiger aus, so dass sie auch risikoadjustiert vorne lagen.

Der Absolut|performance analysiert alle Asset-Klassen und Investmentstrategien für institutionelle Investoren und zeigt einzigartige Rendite-Risiko-Vergleiche und innovative Grafiken. Abonnenten des Absolut|performance finden weitere Informationen in der aktuellen Ausgabe auf Seite 433.

zurück