06.04.2022 | Spotlight

Listed Real Estate Global: Asset Manager schlagen Benchmark

Global investierende Listed-Real-Estate-Strategien konnten in den vergangenen drei Jahren eine Überrendite zum FTSE EPRA/NAREIT Developed Index erzielen. Die in diesem Segment analysierten 89 Fonds verwalteten zusammen ein Volumen von 38 Mrd. Euro. Hiervon erzielten Fonds mit einem Volumen von 24,9 Mrd. Euro eine Überrendite über die Benchmark. Getragen wurde dies vor allem von aktiven Asset Managern. Produkte mit einem verwalteten Vermögen von 12,1 Mrd. Euro blieben dagegen hinter dem Vergleichsindex zurück.  

Absolut Research analysiert Fonds mit Schwerpunkt auf Immobilienunternehmen jeden Monat in der Publikation Absolut|ranking Real Estate. Insgesamt umfassen die Absolut|rankings mehr als 15.000 institutionelle Publikumsfonds und ETFs, aufgeteilt in 37 Asset-Klassen und Marktsegmente und mehr als 200 Universen.

Mehr zum Thema "Listed Real Estate"
zurück