09.09.2022 | Spotlight

Aktienmärkte der Industrieländer: Schwache Entwicklung im August

Im August standen die Aktienmärkte der globalen Industrieländer weiter unter Druck. In US-Dollar gerechnet gab der globale Aktienmarkt -4,2 % ab. Besonders hoch waren die Verluste in Europa, das von den Auswirkungen des Ukrainekrieges in Form massiver Energiepreiserhöhungen am stärksten betroffen ist. Einziger Lichtblick war Japan, wo der Markt seine schon im Vormonat begonnenen Erholungskurs fortsetzen konnte. Auch auf Jahressicht war Japan der einzige analysierte Markt, der eine positive Rendite erzielte.

Der Absolut|performance analysiert alle Asset-Klassen und Investmentstrategien für institutionelle Investoren und zeigt einzigartige Rendite-Risiko-Vergleiche und innovative Grafiken. Abonnenten des Absolut|performance finden weitere Informationen in der aktuellen Ausgabe ab Seite 10.

zurück