30.09. - 01.10.2021 Berlin / hybrid

TSI Congress 2021

Sonderkonditionen für Absolut Abonnenten

TSI Congress 2021

Aufbruch in eine neue Zeit – Mit Asset Based Finance den Strukturwandel und die Klimawende finanzieren

Wie in den Vorjahren wird der diesjährige TSI Congress den Geschehnissen auf den Assed Based Finance- und Verbriefungsmärkten auch mit Blick auf dieses makroökonomische Umfeld nachgehen. Zum einen steht die Frage im Vordergrund, wie Asset Based Finanzierungen und Verbriefungen von alledem betroffen sein werden. Zum anderen ergeben sich vielfältige Chancen aus den neuen Entwicklungen – wie beispielsweise der Nachhaltigkeitsregulierung – die sich sehr positiv auf Asset Based Finanzierungsformen auswirken können. Dies spiegelt sich bereits heute darin wider, dass durch die Corona-Pandemie zahlreiche Regulierungswerke beschleunigt worden sind, wie wir bereits bei synthetischen oder NPL-Verbriefungen sehen konnten.

zurück