17.06.2022 | Spotlight

US-Unternehmensanleihen im Umfeld von Inflation und Zinsanstieg

Im Umfeld anziehender Inflation und der zunehmend strafferen Geldpolitik in den USA sind die Kurse der Unternehmensanleihen unter Druck geraten. Auf Jahressicht gaben US Corporates -10,1 % ab. Wie zu erwarten, waren Bonds mit langen Laufzeiten oberhalb von 10 Jahren von den Kursverlusten besonders betroffen, während Kurzläufer sich diesen zumindest zum Teil entziehen konnten. Gleiches galt für die zumeist variabel verzinsten Loans.

 

Der Absolut|performance analysiert alle Asset-Klassen und Investmentstrategien für institutionelle Investoren und zeigt einzigartige Rendite-Risiko-Vergleiche und innovative Grafiken. Abonnenten des Absolut|performance finden weitere Informationen in der aktuellen Ausgabe ab Seite 140.
 

 

Mehr zum Thema "Unternehmensanleihen"
zurück