Neuer Finanzchef bei den Gothaer Versicherungen
Das Ressort Kapitalanlage für den gesamten Gothaer Versicherungskonzern übernimmt zum 1. April Jürgen Meisch. Der 42-jährige war zuletzt Managing Director bei der Morgan Stanley Bank AG in Frankfurt, wie die Gothaer mitteilte. Sein Vorgänger Reinhard Blei wechselt in eine eigene unternehmerische Betätigung im Bereich der Unternehmensfinanzierung durch ein Management Buy Out der bisher konzerneigenen Private Equity Gesellschaft Capiton AG.
Das Ressort des neuen Kapitalanlagenchefs umfasst ein Volumen von rund 19 Milliarden Euro. Nach Konzernangaben werde sich mit dem Personalwechsel an der Anlagestrategie nichts verändern. ?Auch zukünftig sollen mit einem signifikanten Anteil alternativer Investments überdurchschnittliche Anlageergebnisse bei reduzierter Volatilität des Gesamtportfolios erzielt werden.?
Die Gothaer Versicherungen sind mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,8 Millionen Kunden eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen.
zurück