19.03.2019 | Produkt

KGAL legt Fonds für urbane Büroimmobilien auf

KGAL ist mit einem neuen Spezialfonds an den Markt gegangen. Der KGAL Walkability investiert in Office- und Mixed-Use-Objekte in deutschen A-Städten und Wien. Ebenfalls können Immobilien in den sogenannten Next-11-Städten in Deutschland erworben werden. Hierzu zählen bspw. Bremen, Münster, Bonn oder Leipzig. Grundlage der Selektion sind die Mikrostandortanalyse und das Merkmal Walkability. Ein Modell ermittelt die Attraktivität der Immobilie basierend auf der Distanz zu Einrichtungen wie Lebensmittelhändler, Bildungsangeboten, Parkanlagen, Bibliotheken, Restaurants und Cafés.


Quelle: KGAL

Der Fonds ist als geschlossenes Core- bzw. Manage-to-Core-Vehikel konzipiert und plant ein Volumen von 670 Mio. Euro bei einem EK-Anteil von 400 Mio. Euro. Die Netto-IRR wird mit 6-7 % p.a. prognostiziert. Geplante Laufzeit ist 10 Jahre.


Absolut Research analysiert institutionelle Publikumsfonds mit Fokus auf Immobilien jeden Monat in der Publikation Absolut|ranking Real Estate. Insgesamt umfassen die Absolut|rankings mehr als 16.000 institutionelle Publikumsfonds und ETFs, aufgeteilt in 34 Asset-Klassen und Marktsegmente und mehr als 160 Universen.

Abonnenten von Absolut Research können weiterführende Informationen hier herunterladen:
Mehr zum Thema "Büroimmobilien"
zurück