12.08.2022 | Spotlight

Japanische Aktien: Dividend und Value vorne

Japan war einer der wenigen Aktienmärkte, der in den vergangenen 12 Monaten keine größeren Verluste hinnehmen musste. Auf Jahressicht gaben japanische Large Caps -1,1 % ab (in Yen), während die Verluste global -14,3 % betrugen (in US-Dollar). Besonders erfreulich liefen in Japan die Strategien Dividend und Value, die beide eine positive Rendite erzielten – im Falle von Dividend sogar zweistellig. Wesentlich schwächer entwickelten sich dagegen Growth- und Quality-Titel, die zweistellig abgaben. Auch auf Sicht von drei Jahren konnten Dividend und Value zusammen mit Momentum die höchste Rendite der untersuchten Strategien erreichen.

Der Absolut|performance analysiert alle Asset-Klassen und Investmentstrategien für institutionelle Investoren und zeigt einzigartige Rendite-Risiko-Vergleiche und innovative Grafiken. Abonnenten des Absolut|performance finden weitere Informationen in der aktuellen Ausgabe ab Seite 27.

Mehr zum Thema "Japan"
zurück