21.09.2009 | Report

Fondsdomizil Gibraltar

Ein Spezialreport zum Fondsstandort Gibraltar wurde im August von der Capita Financial Group und FTC veröffentlicht. Besonders für Alternative Investments sei der Standort Gibraltar attraktiv, da er einen EU-Status mit besonderen Rechten vereint. So könnten verschiedene Fondsarten mittels eines unbürokratischen Verfahrens gegründet werden. Außerdem sei die Definition des Begriffes "Experienced Investors" weit gefasst, so dass sich die Möglichkeit eines breiten Vertriebs eröffne.

Günstige Steuern und Administratoren machten sowohl die Neugründung, als auch einen Domizilwechsel attraktiv. Abschliessend findet ein Vergleich mit den Kaimaninseln, dem weltweit größten Standort für Alternative Investments, statt.

Abonnenten von Absolut Research können weiterführende Informationen hier herunterladen:
zurück