Erholungstendenzen an den globalen Anleihemärkten
Die globalen Anleihenmärkte verzeichneten im März in den meisten Teilsegmenten leichte Kurserholungen. Besonders positiv entwickelten sich globale IG-Staatsanleihen, die einen Kursgewinn von 2,6 % auf Monatsbasis verbuchen konnten. Auf Sicht eines Jahres sorgten die Zinssteigerungen hingegen für Verluste von 8,2 % (Total Return). Ähnlich war die Situation bei IG-Unternehmensanleihen. Am schwächsten entwickelten sich Hochzinsanleihen.

Anders sieht das Bild aus, wenn ein Zeitraum von drei Jahren betrachtet wird. Auf Sicht der letzten drei Jahre waren Hochzinsanleihen die einzigen Anleihensegmente, die eine positive Rendite (Total Return) erzielen konnten.

Der Absolut|performance analysiert alle Asset-Klassen und Investmentstrategien für institutionelle Investoren und zeigt einzigartige Rendite-Risiko-Vergleiche und innovative Grafiken.
zurück