30.05.2012 | Studie

Corporate Bonds und High Yield verdrängen Staatsanleihen

In der Wahrnehmung der europäischen Investoren hat sich die Schuldenkrise noch einmal deutlich verschlimmert. Zu diesem Ergebnis kommt der "European Senior Fixed-Income Investor Survey" für das zweite Quartal von Fitch. 79 % der Befragten bescheinigten dem Staatssektor die größten Refinanzierungsschwierigkeiten, ein bisheriger Höchstwert. Auch bei den Banken ist aufgrund ihrer engen Verbindung zum Staatssektor die Einschätzung deutlich eingetrübt.


Quelle: Fitch

High Yield Bonds erfreuen sich im Gegensatz dazu hoher Beliebtheit und haben aktuell sogar Investment-Grade Corporate Bonds in der Nachfrage überflügelt. Allerdings bleibe auch bei den Unternehmensanleihen die Furcht vor einer Rezession bestehen.


Quelle: Fitch

Fonds, die in spekulative Anleihen investieren, werden im Ranking: Credit-Fonds High Yield Bonds von Absolut Research monatsaktuell analysiert.

Abonnenten von Absolut Research können weiterführende Informationen hier herunterladen:
Mehr zum Thema "High Yield Corporate"
zurück