Altius Associates lanciert Real-Assets-Dachfonds
Der Dachfondsmanager Altius Associates lanciert mit dem Altius Real Assets Fund, L.P. einen Dachfonds, der ausschließlich in Real Assets und hierbei konkret in die Anlageklassen Energie, Holz und Infrastruktur investieren wird. Der Dachfonds strebt 10 - 15 Beteiligungen mit einer Zielallokation von 50 bis 70% in Energie, 10 bis 30% in Wald und 10 bis 30% in Infrastruktur an.
Das Zielvolumen des Fonds beträgt 300 Mio. US-Dollar, bei einem Mindestinvestment v. 5 Mio. US-Dollar. Die Laufzeit des Fonds beträgt 10 Jahre. An Managementgebühren fallen 1% des committierten Kapitals in den ersten 3 Jahren, 0,6% des committierten Kapitals in den Jahren 4 -7 und 0,2% des committierten Kapitals in den Jahren 8+. Hinzu kommt ein Carried Interest i. H. v. 5% nach einer Hurdle Rate von 8% auf das Investment sowie 15% nach einer Hurdle Rate von 8% auf Co-Investments.
Der Fonds wird im Rahmen eines Private Placements ausschliesslich institutionellen Investoren zur Zeichnung angeboten. Interessierte Anleger wenden sich an den Placement-Agenten DC Placement Advisors GmbH.