11.04.2012 | Produkt

Alternative Strategie auf Emerging Markets Debt

Nach der Anfang April lancierten Relative-Value-Strategie auf Staatsanleihen entwickelter Märkte, erschien von Wellington Management nun ein alternativer Investmentfonds auf Emerging Markets Debt. Der Wellington Emerging and Sovereign Opportunities (ISIN IE00B7GZ2R88) verfolgt mehrere Strategien basierend auf Fundamentaldaten, Makroumfeld und Momentum. Long- und Short-Positionen werden auf Anleihen, Zinsen und Währungen umgesetzt. Nach Ansichten des Fondsmanagements bieten Ineffizienzen und spezielle Situationen in den Emerging Markets zahlreiche Investmentgelegenheiten.

Investmentprozess Emerging and Sovereign Opportunities
Quelle: Wellinton Management

Die Managementgebühr für den Fonds beträgt 1,0 %. Hinzu kommen 20 % Performance Fee für die Rendite über 3-Monats-Treasury-Bills mit High Watermark. Das Mindestinvestment beträgt 5 Mio. Euro.

Diese Fonds wird zukünftig - neben weiteren 900 Fonds mit alternativer Investment-Strategie - in der Monitor-Publikation "UCITS Alternative Strategy Funds" von Absolut Research analysiert. Informationen zum Monitor und die aktuelle Executive Edition finden Sie hier.

Abonnenten von Absolut Research können weiterführende Informationen hier herunterladen:
Mehr zum Thema "UCITS"
zurück