Absolut|private Q1/2023

Absolut|private Q1/2023

Editorial

Agenturwerft\AbsolutEditorial\Domain\Model\Editorial:251
Auf zu neuen Ufern

Ohne Frage, wir haben eine Zeitenwende am Kapitalmarkt. Die anhaltende Inflation und die Zinsumkehr, gepaart mit globaler politischer wie makroökonomischer Unsicherheit, stellen institutionelle Investoren und Asset Manager vor neue Herausforderungen. Das enorme Wachstum von Investments in den Private Markets in den vergangenen 10 Jahren wurde maßgeblich durch die mangelnden Alternativen am liquiden Kapitalmarkt und insbesondere am Rentenmarkt getrieben. Doch die Situation an den Kapitalmärkten hat sich in den letzten 12 Monaten massiv geändert. Die schon totgesagte Asset-­Klasse Fixed Income ist wieder da und stellt nun eine starke Konkurrenz für alle Private-­Market­-Investments dar.

Ausgabe jetzt lesen:

Inhalte dieser Ausgabe