05.10.2021 | Märkte

Performance globaler Immobilienfonds

Der Global Real Estate Fund Index (GREFI) erzielte im zweiten Quartal 2021 eine Rendite von 3,46 % in Lokalwährungen und lieferte damit das stärkste Ergebnis in 15 Jahren. Der Index wird von Inrev, Anrev und NCREIF berechnet und umfasste für das analysierte Quartal 493 Fonds mit rund 912 Mrd. US-Dollar Immobilien-Vermögen. Die Quartalsrendite stieg in allen vier untersuchten Regionen: Global, Europa, USA und Asien-Pazifik. Am stärksten war der Anstieg unter US-Fonds, die 4,41 % Rendite lieferten.


Quelle: Inrev

Non-Core-Fonds lagen global vorne mit einer Rendite von 5,28 %. Core-Fonds erzielten 3,14 %. Die Performance-Differenz zwischen beiden Strategien stieg damit auf 214 Basispunkte. Im Vorquartal hatte die Differenz noch 89 Basispunkte betragen.

Der Absolut|performance analysiert alle Asset-Klassen und Investmentstrategien anhand von repräsentativen Indizes für institutionelle Investoren und zeigt einzigartige Rendite-Risiko-Vergleiche und innovative Grafiken.

Abonnenten von Absolut Research können weiterführende Informationen hier herunterladen:
Mehr zum Thema "Real Estate"
zurück