03.07.2013 | Produkt

UBP lanciert ersten Emerging Market High Yield Short Duration Fonds

UBP Investment Management hat einen Fonds lanciert, der in kurzlaufende High-Yield-Anleihen aus den Emerging Markets investiert. Der UBP Opportunities EM High Yield Short Duration Corporate Bond (ISIN LU0890304719) investiert bis zu 85 % in Unternehmensanleihen aus dem High-Yield-Segment der Emerging Markets. Bis zu 25 % werden als Liquiditätsreserve in den High Yield CDX Index investiert. Aktuell ist der Fonds noch in einer SICAV-SIF-Struktur organisiert, wird im Laufe des Jahres allerdings als UCITS-IV-Fonds erhältlich sein.


Quelle: UBP Investment Management

Die Managementgebühr für den in US-Dollar lautenden und auf Euro und Schweizer Franken abgesichert zur Verfügung stehenden Fonds beträgt 0,75%.


Sehen Sie diesen Fonds im ranking Emerging Markets Bonds.

Abonnenten von Absolut Research können weiterführende Informationen hier herunterladen:
Mehr zum Thema "Emerging Markets"
zurück