01.10.2021 | Spotlight

Zuflüsse in nachhaltige Schwellenländer-Aktienfonds

Nachhaltige Aktienfonds mit Fokus auf die Schwellenländer konnten in den vergangenen drei Jahren deutliche Mittelzuflüsse verzeichnen. Insgesamt betrugen die Zuflüsse 25,6 Mrd. Euro, davon 8,6 Mrd. Euro in aktiv und 17,0 Mrd. Euro in passiv verwaltete Strategien. Auf Sicht eines Jahres haben die Anleger 14,4 Mrd. Euro in nachhaltige Emerging-Markets-Aktienfonds investiert. Dies entspricht einem Netto-Wachstum von 38 %.

Absolut Research analysiert Schwellenländer-Aktienfonds mit Nachhaltigkeitsansatz jeden Monat in der Publikation Absolut|ranking Sustainability Equity. Insgesamt umfassen die Absolut|rankings mehr als 17.000 institutionelle Publikumsfonds und ETFs, aufgeteilt in 37 Asset-Klassen und Marktsegmente und mehr als 200 Universen.

 

Mehr zum Thema "Nachhaltigkeit"
zurück