26.09.2017 | Produkt

Wells Fargo startet Long-Short-UCITS

Wells Fargo Asset Management hat eine alternative UCITS-Strategie lanciert. Der Wells Fargo Global Long Short Equity (ISIN LU1571399168) kombiniert eine Netto-Long-Position von 100 % mit einem Short-Exposure von rund 30 %. Ziel ist ein Beta zwischen 0,4 und 0,6. Die Titelselektion basiert auf einem quantitativen Investmentprozess, der fundamentale, statistische und technische Faktoren der Wertentwicklung abdeckt. Auch ESG-Kriterien für Umwelt, Soziales und Governance fließen in die Bewertung ein. Die Kalibrierung des Modells und das tägliche Management der Strategie erfolgen durch den amerikanische Asset Manager Analytic Investors in Los Angeles. Das Renditeziel beträgt 8-12 % p.a. bei einer Volatilität, die zwischen 40 und 60 % unter dem MSCI World liegt.


Quelle: Wells Fargo

Das Mindestinvestment der institutionellen Anteilsklasse liegt bei 1 Mio. US-Dollar. Die Total Expense Ratio beträgt 1 % p.a. Auf Wertsteigerungen wird eine Performance Fee in Höhe von 20 % mit High Watermark erhoben.


Absolut Research analysiert auch diesen Fonds zukünftig in der monatlich erscheinenden Publikation Absolut|alternative - Liquid Alternatives, die Rendite und Risiko von mehr als 1.000 alternativen Strategien im UCITS-Format analysiert und die Marktentwicklung des Segments redaktionell aufbereitet.


Abonnenten von Absolut Research können weiterführende Informationen hier herunterladen:
Mehr zum Thema "Liquid Alternatives"
zurück