07.06.2023 | Absolut|alternative

Kommentar: Multi-Manager-Plattformen: Zugang zu Spitzenmanagern

Hedgefonds rücken wieder stärker in den Fokus institutioneller Investoren. Dabei werden Multi-Manager-Plattformen zunehmend beliebter, wie Maribel Mozzi, Head of Germany and Institutional Clients Switzerland von UBP, in ihrem Kommentar darlegt. Vorteile seien strenge Risikokontrollen und Diversifikation. Die größte Herausforderung bei der Selektion geeigneter Plattformen sei es, jene zu erkennen, die in der Lage sind hochqualifizierter Experten zu akquirieren, um Investoren interessante Renditequelle zu erschließen.

Der Kommentar wurde in Ausgabe 02-2023 des Absolut|alternative veröffentlicht und steht zum Download zur Verfügung.


Absolut|alternative bietet institutionellen Investoren einen einzigartigen Zugang zu liquiden alternativen Anlagestrategien, darunter Themen wie Smart-Beta- und Factor-Investing, Digital Assets, Quantitative Strategien, Künstliche Intelligenz und Sektorinvestments.

 

Mehr zum Thema "Hedgefonds, Multi Strategy"
zurück