29.11.2022 | Spotlight

Japanischer Aktienmarkt stabil in schwachem Umfeld

Auf Sicht eines Jahres war Japan einer der wenigen Aktienmärkte der Industrieländer, der sich Verlusten weitgehend entziehen konnte. Binnen 12 Monaten verzeichneten japanische Large Caps einen Rückgang um lediglich 1,4 % (in Yen). Je nach Ansatz konnten Investoren mit japanischen Aktienstrategien allerdings auch positive Renditen erreichen: Sowohl Dividend als auch Value lagen mit Überrenditen von 12 bzw. 8 Prozentpunkten klar im positiven Bereich. Quality und Growth blieben hingegen beide 9 Prozentpunkte hinter dem breiten Markt zurück – konnten im Oktober allerdings am stärksten von der positiven Gegenbewegung profitieren.

Der Absolut|performance analysiert alle Asset-Klassen und Investmentstrategien für institutionelle Investoren und zeigt einzigartige Rendite-Risiko-Vergleiche und innovative Grafiken. Abonnenten des Absolut|performance finden weitere Informationen in der aktuellen Ausgabe auf Seite 27.

zurück