05.02.2020 | Produkt

Long-Short-Strategie von Rothschild und Prentice

Rothschild & Co Asset Management hat eine weitere alternative UCITS-Strategie aufgelegt. Der InRIS Prentice (ISIN IE00BJJP3R60) setzt die Long/Short-Strategie von Prentice Capital Management für US-Konsumwerte um. Auf der Long-Seite wird in Unternehmen mit starken Marken und Management-Teams investiert. Im Fokus der Short-Seite stehen Unternehmen mit sinkenden Wachstum und steigendem Kostendruck. Die fundamentale Bottom-Up-Strategie variiert das Netto-Exposure zwischen -30 % und +10 %. Das Long-Portfolio bilden 20-25 Titel, das Short-Portfolio 20-35.


Quelle: Rothschild & Co.

Die Managementgebühr beträgt 1,5 % p.a. zzgl. 20 % Performance Fee. Mindestanlagesumme sind 2 Mio. US-Dollar. Der Fonds ist wöchentlich liquide. Es sind währungsgesicherte Anteile in Euro, Pfund und Franken erhältlich.


Absolut Research analysiert institutionelle Publikumsfonds und ETFs mit alternativer Strategie jeden Monat in den Publikationen Absolut|ranking Long/Short Equity Strategies, Long/Short Fixed Income & Multi-Asset Strategies sowie Long/Short Volatility – FX – Commodities – FoFs. Insgesamt umfassen die Absolut|rankings mehr als 17.000 institutionelle Publikumsfonds und ETFs, aufgeteilt in 34 Asset-Klassen und Marktsegmente und mehr als 170 Universen.

Abonnenten von Absolut Research können weiterführende Informationen hier herunterladen:
zurück