15.11.2016 | Produkt

Capital Group bringt Emerging-Market-Strategie als UCITS

Die Capital Group hat Ende Oktober die in den USA seit 1999 aktive Emerging-Market-Strategie als UCITS-Fonds in Europa aufgelegt. Der Capital Group New World (ISIN LU1481179858) verfolgt einen mehrdimensionalen Ansatz. Einerseits wird in klassische Emerging-Market-Unternehmen angelegt, die vor allem im Heimatmarkt aktiv sind und damit direkt vom lokalen Wachstum profitieren. Andererseits stehen auch internationale Unternehmen im Fokus, die Zugang zu Wachstumsbereichen in den Schwellenländern haben, die lokale Unternehmen nicht abdecken. Der Schwerpunkt liegt auf den Aktienmärkten. Opportunistisch und zur Diversifikation investiert der Fonds auch in Schwellenländeranleihen, insbesondere in Staaten, deren Aktienmärkte besonders illiquide oder unzugänglich sind.


Quelle: Capital Group

Institutionelle Anteile können ab 10 Mio. US-Dollar gezeichnet werden und kosten 82,5 Basispunkte Management Fee, einfache Anteile ab 1.000 Dollar kosten 1,75 %.

Mit Fokus auf Schwellenländeraktien jeden Monat in der Publikation Absolut|ranking Equity Emerging Markets. Insgesamt umfassen die Absolut|rankings mehr als 11.000 institutionelle Publikumsfonds, aufgeteilt in 25 Asset-Klassen und Marktsegmente und mehr als 100 Universen.

Abonnenten von Absolut Research können weiterführende Informationen hier herunterladen:
Mehr zum Thema "Emerging Market Strategie"
zurück